1. staatlich geprüfte Gymnastik-,

  Tanz- und Sportlehrerin

  (Gesundheits- und Bewegungspädagogin)

ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin

• Aerobic B-Lizenz

• Trainer B-Lizenz

• Aqua Fit Instructor

• Nordic Walking Instructor

• Flexi Bar Instructor

• Team Rowing Instructor

Meine Leidenschaft für Bewegung entdeckte ich bereits mit zwei Jahren, als meine Mutter mich in einen Ballettkurs steckte. Seitdem gehört der Tanz zu meinem Leben wie das Atmen: er befreit mich von der Schwere der Dinge und lässt meine Seele aufleben. Meine erste Tanzgruppe sowie das Choreografieren begann ich mit 13 und von da an gehörte auch das Vermitteln und Analysieren von Bewegungsabfolgen zu meinen Hauptinteressen. Selbst nach dem Abitur war für mich klar, dass ich für ausreichend Bewegung nur dann Zeit hätte, wenn ich es zu meinem Beruf machte und so fing ich eine dreijährige Berufsausbildung zur staatlich geprüften Gymnastik-, Tanz- und Sportlehrerin (Bewegungs- und Gesundheitspädagogin) an. So wurde mein Bewegungsspektrum erweitert und mein Interesse an gesundheitsorientierter Fitness geweckt. Im Anschluss übernahm mich die Berufsfachschule als Dozentin für Gymnastik mit und ohne Handgerät sowie Körperbildung und ich fasste Fuß in Fitnessstudios als Kursleiterin in den verschiedensten Bereichen von Seniorengymnastik bis Latin Dance, von Wirbelsäulengymnastik bis Team Rowing sowie von Flexi Bar bis Aqua Fit. Desweiteren arbeitete ich als klassischer Fitnesstrainer, um meine erworbenen Fachkenntnisse in der Praxis zu überprüfen und zu erweitern. Schon bald erkannte ich, dass die Bewegung Hand in Hand mit einer gesunden Lebensweise (zu der Ernährung und mentale Hygiene unabdingbar gehören) einhergehen, sodass ich während meiner Elternzeiten eine zweijährige Weiterbildung zur ärztlich geprüften Ernährungs-, Mental- und Bewegungsberaterin bestritt, um meinen Wissensdurst zu stillen. In dieser Zeit war ich in erster Linie für meine beiden Kinder da, nutzte jedoch jede freie Minute, um an meinem Konzept weiterzuarbeiten und nun auch über Strategien zur effektiven Stressbewältigung sowie ein 5-Stufen-Ernährungsprogramm als Grundlagen für eine optimale Beratung verfügen zu können, hinter der ich zu 100 Prozent stehe.

Sari Rogge